Äs Madenhäusle

Gemeinde:
Üchtelhausen
Ortsteil:
Madenhausen
Kategorie:
Gaststätte
Restaurant
Eigenschaften:
Essen (Gaststätte, Restaurant usw.)
Mittagstisch am Wochenende
Busse erwünscht
Fahrradfreundlich
Kinderfreundlich
Ruhetag:
Montag, Dienstag und Mittwoch
Anschrift:
Gustav-Adolf-Straße 17
PLZ / Ort:
97532 Üchtelhausen-Madenhausen
Telefon:
09720/ 526
E-Mail:
Homepage:
Besonderes:
Öffnungszeiten:
Do bis Sa:     ab 17:00 Uhr
So/Feiertag: ab 11:30 Uhr – 20.00 Uhr
Ruhetag: Mo, Di, Mi
Plätze innen:
56
Plätze außen:
56
Beschreibung:
„Ach Gott, iss da schüa!“ Ja, das ist oft zu hären, wenn die alte, quietschende Haustür einen ersten Blick in das über 300 Jahre alte Bauernhaus zulässt. Als 1. Mundartswirtshaus in Franken leben wir seit 1997 mit unseren Gästen und unserer Leidenschaft die Liebe zur fränkischen Wirtshauskultur. 2015 wurden wir deshalb mit dem Bay. Stammtischbruder ausgezeichnet und dürfen uns seit 2019 zu den besten 100 Heimatwirtschaften zählen. Mir frään uns auf Euch!
Herzlichst die Wirtsleut Sabine und Ernst Böhm
– Jahresprogramm
– volkstümliche und fränkische Abende
– Wirtshausmusik
– Musikantentreffen
– Kerzenhäusle
– 100 beste Heimatwirtschaften
– ausgezeichnet mit dem bayerischen Stammtischbruder
– von Falstaff ausgezeichnet
– Rundfunk und Fernsehen öfters zu Gast